37/2023 Türöffnung „Person in Notlage“, 15-11-2023 um 12:11 Uhr

Um 12:11 Uhr wurde die Feuerwehr Adnet zu einer Türöffnung „Person in Notlage“ alarmiert.

Dort wurde nach einer umfassenden Erkundung festgestellt, dass alle Türen und Fenster geschlossen waren. Deshalb wurde ein kleines Fenster gewaltsam geöffnet, wodurch ein Feuerwehrmann ins Haus gelang und die Haustüre von innen öffnen konnte.

Anschließend unterstütze die Feuerwehr das Rote Kreuz beim Tragen der Person.

Die Person wurde danach versorgt und vom angeforderten Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Nachdem die Mitarbeiter des Bauhofes Adnet das Fenster mit einer Holzplatte wieder verschlossen hatte, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Adnet war mit 2 Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz.
Einsatzleiter Feuerwehr: HBI Wolfgang Gimpl (OFK Adnet)
Zusätzlich im Einsatz waren:
Rotes Kreuz Hallein mit 3 Einsatzkräften, Polizei mit 3 Einsatzkräften, Notarzthubschrauber C6

  • Foto-FF-Fahrzeuge-vor-FF-Haus