Brand Bauernhaus in Krispl, Person noch im Gebäude, 24.04.2021 um 13.47 Uhr Alarmstufe 2

Um 13:47 Uhr wurde die Feuerwehr Adnet zu einem Brand eines Landwirtschaftlichen Gebäudes nach Krispl alarmiert.
Bereits die LAWZ Salzburg löste Alarmstufe 2 aus. Somit wurden die Feuerwehren Krispl und Adnet alarmiert.
Es befand sich noch eine Person im Gebäude, welche bereits von Nachbarn, vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gebracht wurde.

Der 74 jährige Mann erlitt schwere Verbrennungen und wurde vom Notarzthubschrauber C6 ins Krankenhaus gebracht.
Mehrere Atemschutztrupps der Feuerwehr Krispl und Adnet gingen sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Gleichzeitig wurde von einem nebenliegenden Bassin angesaugt, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Später wurde zusätzlich noch eine Schlauchleitung zu einem Hydranten gelegt.

FF-Adnet: 5 Fahrzeuge und 44 Personen
FF-Krispl: 3 Fahrzeuge und 40 Personen